Hallo Freunde unserer TX 750! 
Hier eine kurze Zusammenfassung unseres Haupttreffens 2018 im Gasthof zum Goldenen Engel in Großenried/ Bechhofen vom 15.06.18 bis 17.06.2018:

Bereits am Freitagnachmittag fanden sich einige Freunde unserer TX bei mir in Bechhofen zu Kaffee und Kuchen ein. Am späten Nachmittag kamen dann die restlichen Nachzügler einschließlich Ilse Reuter (Info: Motorradtesterin und Redakteurin Das Motorrad - Bericht Heft 13, 29. Juni 1974)  und Peter Maierbacher in Großenried an. Wie zu erwarten war dann "unsere TX Ilse " in viele intensive Gespräche eingebunden. Am Samstag um 09:30 Uhr - Beginn unserer Ausfahrt, hierzu fanden sich noch mehrere Motorradfreunde aus der Gegend ein. Um die Truppe zusammenzuhalten, wurden wir wie gewohnt, von meinen Freunden Georg Weinmann und seiner Frau Bernadette im BMW -Gespann, sowie von Stefan Farrenkopf mit seiner 1000er Kawa begleitet. Als ortskundige Beifahrerin stellte sich bei mir meine Tochter Judith zur Verfügung.  Auf abgelegenen Straßen erreichten wir in Ornbau die alte historische Altmühlbrücke. Von hier ging es weiter in das mittelalterliche Städtchen Wolframs-Eschenbach. Vor der " Alten Vogtei " hatten wir dann kurz Zeit, einen ersten Eindruck dieses historischen Städtchens zu gewinnen. Über zahllose kleine Dörfer auf abgelegenen Straßen erreichten wir um ca. 11.30 Uhr Königshofen, wo wir bereits im Biergarten des  Gasthauses zur Linde von den Wirtsleuten Martin und Veronika Lang zum Mittagessen erwartet wurden.
Als Besonderheit bei dieser Ausfahrt war noch Spalierstehen zur Hochzeit von Tobias und Lisa Däschlein in Dinkelsbühl vorgesehen. Hier fanden sich dann 75 Motorradfahrer, sowie der Bechhöfer Fußballverein  im Spitalhof vor der Kirche zur Begrüßung nach dem Gottesdienst ein. Vom TX - Club überreichten wir eine von allen unterschriebene Glückwunschkarte, sowie für Tobias und Lisa ein Yamaha TX Club T-Shirt. Von Dinkelsbühl aus erfolgte dann die Weiterfahrt vorbei am Hesselberg in Richtung Hahnenkamm über Spielberg ,dann Richtung Dennenlohe vorbei am Schloßpark und anschließend entlang des Dennenloher Sees weiter nach Königshofen zum idyllischen Krummweiher zu Kaffee und Kuchen - von der Wirtin Hildegard selbst gebacken. Hildegard wollte unbedingt, dass wir unsere Motorräder am Rande der Liegewiese präsentieren um Fotos zu machen - sie war ganz stolz über dieses Ereignis.
Anschließend fuhren wir dann noch zu mir nach Hause um meinen Yamahafundus den fachmännischen Blicken der TX - Freunde zu präsentieren. Die TX Frauen zeigten mehr Interesse an der Gartenführung meiner Frau Susanne.
Abschließend erreichten wir dann wieder das Gasthaus in Großenried, wo dann beim Abendessen natürlich reichlich Gesprächsstoff über den Tagesverlauf zur Verfügung stand.
Eines möchte ich noch besonders hervorheben - es war mir eine große Freude, dass Klaus Peterwinkler nach seiner schweren Krankheit  - unverwüstlich wie er ist, den Weg nach Bechhofen gefunden hat. Im Namen aller TX Freunde, auf diesem Weg nochmal alles erdenklich Gute lieber Klaus.
Bei der Abreise am Sonntag war ich dann bereits auf den Weg in den Urlaub nach Italien, deshalb habe ich mich bereits am Samstagabend verabschiedet.

Viele Grüße und allezeit gute Fahrt 

Euer "Ossi"  - Oskar Hess