Hallo Peter,
die Dichtung der 1.u. 2. Generation hatten keine Kupferdichtringe, dann folgte die
3. Generation mit den Kupferdichtringen. Ist in der Servicemitteilung
beschrieben, warum wieder eine Dichtung ohne Dichtringe verwendet
werden soll , also die Nummer 341-11181-03 ?
Meine Dichtung hat die Nummer 341-11181-02 mit Dichtringen
341-11181-00, 341-11181-01 und 341-11181-03
haben nach meinen Unterlagen keine Dichtringe
Gruss Torsten
Dichtmasse Kopfdichtung?
Re: Dichtmasse Kopfdichtung?
Hallo Peter,
da ich bisher keine Antwort habe, bin ich selbst auf die Suche
nach Service 333 gegangen.
Dort steht dass die mir vorliegende Dichtung 341-11181-02 verwendet
werden soll, also mit Kupferdichtringen.
Gibt es noch eine weitere Service Mitteilung 333 ?
Gruss Torsten
da ich bisher keine Antwort habe, bin ich selbst auf die Suche
nach Service 333 gegangen.
Dort steht dass die mir vorliegende Dichtung 341-11181-02 verwendet
werden soll, also mit Kupferdichtringen.
Gibt es noch eine weitere Service Mitteilung 333 ?
Gruss Torsten
- Dateianhänge
-
- 2024-09-08 13_29_37-KMBT_C754e-20131107144030 - tx750-service-parts-news.pdf – Mozilla Firefox.png (202.18 KiB) 831 mal betrachtet
-
- 2024-09-08 13_29_07-.png (468.9 KiB) 831 mal betrachtet
Re: Dichtmasse Kopfdichtung?
hallo Peter, ist schon etwas lange her, aber vielleicht bist du ja über die Wintermonate eh häufiger in der Werkstatt. Wenn du sagst vorallem links hast du Öl im Auslass, denk ich an Seitenständer, und dann denk ich an zu hohen Ölstand im Kurbelgehäuse, den die Kolbenringe nicht mehr packen. Wenns nur beim starten qualmt, ist das Ventil hinten am Motorgehäuse vieleicht nicht Dicht, und das ganze Öl aus dem Öltank landet so im Kurbelgehäuse. Wenn's auch nach 2 Minuten immer noch qualmt könnts auch eine verstopfte Motorentlüftung oder die Ölpumpe die das Öl zurück in den Öltank befördert sein?
Also die zusätzlichen Kupferringe auf der Zylinderkopfdichtung gefallen mir persönlich nicht. Die Dichten einerseits dort, wo gar kein Öl sein sollte, und erschweren andererseits, dass Anpressdruck auf die Kuperringe über dem Brennraum aufgebaut wird, sieht für mich nach einer etwas übereifrigen Notlösung der Japaner aus.
Gruss Alex
Also die zusätzlichen Kupferringe auf der Zylinderkopfdichtung gefallen mir persönlich nicht. Die Dichten einerseits dort, wo gar kein Öl sein sollte, und erschweren andererseits, dass Anpressdruck auf die Kuperringe über dem Brennraum aufgebaut wird, sieht für mich nach einer etwas übereifrigen Notlösung der Japaner aus.
Gruss Alex