verkaufe meine bekannt schnelle TX750

Antworten
pipcoo

verkaufe meine bekannt schnelle TX750

Beitrag von pipcoo »

Die TX 750 wurde von mir 1973 neu gekauft und ist seit dem in meinem Besitz. Ich bin damit 29000 km gefahren und habe das Motorrad dann eingemottet. Vor vier Jahren habe ich es renoviert. Renovierungsarbeiten: Neuer Kettensatz mit Endloskette, neue Bridgestone Reifen, zusätzlicher Öltemperaturanzeige, neue Spiegel, Gepäckträger und diverse Kleinteile neu verchromen lassen, neuer Ölfilter, Umbau auf Elektronikzündung, neue Unterbrecherkontakte, Bremsen neu abgedichtet, neue Bremsschläuche usw. Für diese Renovierungsarbeiten habe ich mehr als 2300€ bezahlt und kann das auch durch Rechnungen nachweisen.

Das Motorrad hat kleinere Mängel von einem Sturz: Beule in Tank, die man meines Erachtens aber wieder entfernen lassen kann. Beule/Kratzer am Schalldämpfer, ein Schalldämpfer hat am Endstück innen ein Loch, hier müsste ein Endstück eingeschweißt werden. Die Lack/Chromteile sind nicht mehr neuwertig.

Mit dem Motorrad werden zusätzliche Teile verkauft, als da sind: US Auspuffanlage, goldfarbener US Tank, Motorblock, Zylinder, Kolben, Kurbelwelle und andere diverse Motorteile, seitliche Batterieabdeckung, Gabel, US Tacho, Drehzahlmesser und weitere Kleinteile. Diese Ersatzteile sind zumeist in keinem guten Zustand, können aber bei Bedarf hergerichtet werden.

Ich habe das Motorrad vor vier Jahren nach der Renovierung 3 Tage mit Kurzzeit-Kennzeichen gefahren. Dabei musste ich feststellen, dass die Elektronikzündung bei hohen Drehzahlen zu Zündaussetzern führt. Deshalb habe ich wieder auf den Originalzustand umgekabelt. Die Elektronikzündung ist aber weiterhin installiert. Danach habe ich die TX nicht mehr gefahren.

Bei Interesse schicke ich gerne Fotos.

Wolfgang Röhling
pipcoo

Re: verkaufe meine bekannt schnelle TX750

Beitrag von pipcoo »

Ich hab die jetzt mal bei ebay reingetan. Mal sehen was passiert.
pipcoo

Re: verkaufe meine bekannt schnelle TX750

Beitrag von pipcoo »

So schnell kann´s gehen. Nun isse wech!

Weg sind ja auch die alten Beiträge vom ersten Internetauftritt. Ich stelle meine Sachen von damals noch mal ein. Also, wer will…
Antworten