Luftfilterkasten Luftfilter und Schellen

Antworten
Max

Luftfilterkasten Luftfilter und Schellen

Beitrag von Max »

Hallo zusammen, habe gerade eine aktuell leider noch nicht fahbereite TX erworben. Bei dieser sind die offenen K&N Luftfilter montiert. Ich denke darüber nach, wieder auf den originalen Luftfilterkasten umzurüsten. Suche dementsprechend den Kasten mit den vergaserseitigen Schellen, sowie entweder einen brauchbaren Luftfilter, oder ein entsprechendes Grundgerüst um einen solchen z.B. mit Schaumstoff wieder selber aufzubauen.
Hat jemand so etwas rumliegen? Wenn nicht, wie gut sind die Sachen denn überhaupt zu bekommen, bzw. was darf sowas kosten? Überentsprechende Tips würde ich mich freuen! Marcus
schraubix

Re: Luftfilterkasten Luftfilter und Schellen

Beitrag von schraubix »

Hallo Max
die liegen bei mir rum.Wie angekündigt habe ich letzten Monat viele TX Teile entsorgt. Ich werde noch weiter aufräumen und Platz machen. Leider bin ich für die deutschen und oesterreichischen Kumpels zu weit entfernt.
Die weite Anfahrt macht ja meistens keinen Sinn und die Post nimmt einfach zuviel.
Also LuFi Kästen sind noch da....
Grüsse
schraubix
Torsten

Beitrag von Torsten »

Guten Morgen,

Airbox steht mit Verhandlungspreis auf Ebay

Gruss Torsten
2026-03-17 06_57_53-Yamaha Tx750 Airfilterbox online kaufen _ eBay — Mozilla Firefox.png
2026-03-17 06_57_53-Yamaha Tx750 Airfilterbox online kaufen _ eBay — Mozilla Firefox.png (197.74 KiB) 55 mal betrachtet
Max

Beitrag von Max »

Hallo Schraubix, danke für das Angebot und den Hinweis. Ja ich fürchte wir liegen etwas sehr weit auseinander. Ich wohne in Bonn und habe leider auch in absehbarer Zeit keinen Besuch bzw. Durchfahrt durch die Schweiz geplant. :? .
Vielleicht könntest du doch mal einen Kasten mit Anschlussschellen und ggf. Luftfilter an die Seite legen, irgendwann in den nächsten Jahren fahre ich sicherlich mal durch die Schweiz. Wo wohnst du denn ? Vilelleicht fällt mir bei Zeiten auch jemand ein, der mir den Kram mitbringen könnte..... ;) Ganz lieben Gruß, Marcus

Hallo Torsten, danke für den Hinweis, hatte ich auch schon gesehen, aber ich bin halt neu in der Szene und habe keine Idee wie gut man an die Schellen bzw. den Luftfilter kommt. Der Kasten alleine wäre zwar ein Anfang, aber dann? :shock:
auch dir herzliche Grüße und vielen Dank!, Marcus
Antworten