Unterbrechergrundplatte - Gleichteil XS 650?

Antworten
martin s aus b

Unterbrechergrundplatte - Gleichteil XS 650?

Beitrag von martin s aus b »

Hallo,

ich möchte, nach guten Erfahrungen bei meiner Kawasaki Z 750 B, für die TX gerne die Innognition-Nachrüst-Elektronikzündung ...

...
innognition.jpg
innognition.jpg (51.42 KiB) 700 mal betrachtet

... der XS 650 verbauen, war aber bisher der Meinung, die Unterbrechergrundplatte der TX sei im Durchmesser größer als die der XS 650. Damit wär die Innognition-Geberplatte zu groß für den Einbauraum in der TX.

Jetzt stelle ich fest daß Partzilla neben den nummernmäßig unterschiedlichen OEM-Grundplatten, für beide Motorräder dieselbe (Nachrüst-)Platte anbietet.

Kann einer der XS - Experten hier bestätigen, daß die Grundplattendurchmesser für XS und TX identisch sind?

Martin
Schrauber

Re: Unterbrechergrundplatte - Gleichteil XS 650?

Beitrag von Schrauber »

Hallo Martin,
habe gerade eine XS 650, 447, Bauj. 1978 bei mir stehen und die Grundplatte nachgemessen. Der Außendurchmesser beträgt 61 mm. Bei der TX ist es schwierig, im eingebauten Zustand, den Durchmesser genau zu messen. Habe es gerade bei meiner TX versucht, müsste aber meiner Meinung nach gleich wie bei der XS sein. Vielleicht hilft dir das Maß schon weiter. Zähle mich allerdings nicht zu den XS-Experten. ;)
Viele Grüße
Gerd
Schrauber

Beitrag von Schrauber »

Hallo Martin,
muss meine Angabe berichtigen. Habe noch eine Grundplatte der TX in meinem "Ersatzteillager". Der Außendurchmesser ist 62mm, nicht 61. Bei der XS habe ich noch einmal gemessen, ist auch wohl 62mm. Ist halt im eingebauten Zustand nicht ganz einfach.
Gruß Gerd
martin s aus b

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Gerd,

Danke erst mal. Damit müsste die XS-Zündung bei der TX ja auch passen. Damit lohnt sichs einen der alten Motoren auf die Werkbank zu wuchten und sich das mal im Detail anzuschaun.

Martin
Antworten