Liebe TX-Freunde!

Ossi (Oskar) Hess und Werner Schust haben dankenswerterweise die Organisation für unser überregionales TX-Treffen vom 17. bis 19.06.2011 in der Nähe von Dinkelsbühl übernommen und bereits vor einiger Zeit die Unterkunft für das diesjährige TX-Sommertreffen reserviert.

Das Gasthaus "Goldenes Rössle" befindet sich in Sinbronn, ca. 3 km von Dinkelsbühl entfernt. Diese Unterkunft wurde auch deshalb gewählt, weil somit auch ein Ausflug nach Dinkelsbühl für Leute möglich ist, die nicht nur Benzin riechen möchten. Dinkelsbühl besitzt vermutlich die schönste fränkische Altstadt.

Die Unterkunft ist ein Altfränkisches Gasthaus mit Pension. Es gibt ganz neue Zimmer mit ansprechender Ausstattung, die Gastwirtschaft ist urig alt. Die Motorräder können überdacht untergebracht werden. Der Preis ist sehr günstig, DZ mit Frühstück 46 Euro, EZ mit Frühstück 28 Euro. Es können unter der Kennung "Yamaha TX 750 Club" bereits Zimmer reserviert werden. Schaut Euch doch bitte über den untenstehenden Link einmal kurz die Homepage des "Goldenen Rössle" an.

Die Kontaktdaten sind: Gasthaus "Goldenes Rössle"
                                    
 Familie Kniewasser
                                     Sinbronn 31, D-91550 Dinkelsbühl
                                     Tel.: +49 (0) 9851 2372
                                     FAX:               +49 (0) 9851 1890
                                     E-Mail:        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                     Homepage: www.goldenes-roessle.de

Der Termin für unser Treffen rückt nun immer näher. Ossi Heß und Werner Schust waren am Karsamstag mit ihren Motorrädern im " Ries" unterwegs und haben eine landschaftlich sowie auch kulturell interessante Strecke für unsere samstägliche Rundfahrt am 18.6.2011 ausgewählt. Ganz kurz zum "Ries". Die Region Ries entstand durch einen Meteoriteneinschlag vor ca. 14,6 Millionen Jahren der die Landschaft formte. Wer mehr darüber wissen möchte, siehe Link - Nördlinger Ries.
 
 
Weiter im Text geht es nun im Originalton von Ossi Heß:

Also los geht´s - wir starten in Sinbronn um 10:00 Uhr, dann Tankstopp in Dinkelsbühl. Von da aus gehts an der Wörnitz entlang nach Mönchsroth, weiter nach Unterschneidheim und anschließend zum "Schloß Baldern" . Schloß Baldern besitzt die größte mittelalterliche Waffensammlung Deutschlands oder Süddeutschlands(??), naja auf alle Fälle ein Haufen altes Zeug. Jetzt geht es weiter Richtung Süden nach Bopfingen am Ipf und dann nach Neresheim mit der imposanten Klosteranlage. Kurz dannach erreichen wir unser südlichstes Ziel, die Burg  Katzenstein.
Jetzt fahren wir in östlicher Richtung weiter über kurvenreiche Straßen nach Christgarten und anschließend zum Mittagessen nach Harburg auf die Harburg. Mal sehen ob die Zeit für eine Besichtigung reicht. In Harburg besteht die Möglichkeit, erneut zu tanken!!
Jetzt starten wir durch in Richtung Naturpark Altmühltal und drehen dann in westliche Richtung ab zum Kaffeetrinken nach Fürnheim, eine urgemütliche Gastätte mit eigener Brauerei - hier gibts wirklich ein herrliches Bier - falls jemand keinen Kaffee mag!!
Zum Abschluß unserer Ausfahrt sind wir in Bechhofen bei meinem Freund Theo Däschlein zur Besichtigung seiner "Heiligen Hallen" eingeladen.
Hier stehen haufenweise, hauptsächlich italiensche, Motorräder für uns bereit. Übrigens, Theo Däschlein ist bekannt für seine Gespannbauten, sowie für seine Tanksanierungen. Ihr könnt ihn ruhig mit Fragen löchern.
 
Na denn, in der Hoffnung auf viele Anmeldungen und ein schönes Wetter, freut sich auf euch
 
Ossi Heß
 
PS.: Werner Schust macht voraussichtlich in der Zeit Urlaub und wird daher leider nicht mit dabei sein.
 

Sollten sich weitere Ergänzungen zum Programmablauf ergeben, werden diese rechtzeitig bekannt gegeben werden.