TX-Treffen 2024: Route für Ausfahrt am 15.6.

Antworten
loyalm1
Beiträge: 85
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:23
Wohnort: Am Laubach 32, 65843 Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

TX-Treffen 2024: Route für Ausfahrt am 15.6.

Beitrag von loyalm1 »

Allen, die ein Navi-System benutzen, biete ich die Möglichkeit, die geplane Route über die kostenfreie Webseite von "kurviger.de" herunterzuladen.
Dazu benutzt bitte diesen Link: https://kurv.gr/vqNaR

Ich hoffe, dass es mit der kostenfreien Version möglich ist, dann per Funktion "Export" diese Route in unterschiedlichen Formaten (z.B. GPX, KML, kurviger u.a.) - je nach benutztem Navigationssystem - herunter- und in Eurer Navigationsgerät zu laden.

Als Alternative habe ich hier die Route zusammengefasst:
Vormittag, Abfahrt 10:00 Uhr am Hotel:

Eine Runde gen Nordosten bis Balduinstein und zurück zum Hotel (40 km, ca. 45 Min.):
Wegstrecke über L235 nach Dies, rechts ab auf K20 nach Holzappel, dort kurz links auf B417, dann rechts auf K25 nach Balduinstein. Weiter über Schaumburger Str., K34, L323 durch Wasenbach und L322 hinab ins Lahntal nach Laurenburg, sowie über Obernhof nach Langenau, wo es rechts auf der L325 nur ein kurzes Stück zum Hotel ist. Dort ist eine kurze Pause, z.B. für Toilettenbesuch, geplant.

Vormittag, Abfahrt ca. 11.00 Uhr am Hotel:
Zurück nach Obernhof, dort über die Lahnbrücke gleich erst einmal ein kurzer Stopp am Kloster Arnstein mit toller Lage und Blick auf das Lahntal. Weiter geht es auf der L324 die Serpentinen hinauf nach Seelbach, dann auf K16 nach Attenhausen. Dort rechts auf die L323, quer über die B417 bis nach Hunzel. Dort rechts auf K75 nach Berg und über K14 nach Marienfels. Über die K12 erreichen wir Deisig, Dornholzhausen und biegen danach links auf die L332 nach Schweighausen ein. Gut 2,5 km hinter Schweighausen zweigt rechts die K70 ab; sie führt uns durch ein Tal mit gleich 4 alten Mühlen bis kurz vor Braubach mit der markanten Marksburg. Wir zweigen rechts auf die L327und bald darauf links auf die K68 ab, um über die Reinhöhen noch ein paar Kurven und Aussichten mitzunehmen, bevor wir parallel zur hier mündenden Lahn in das Rheintal zur Mittagsrast in der „Rheinkrone“ nach Lahnstein hinabfahren. Ankunft dort ca. 12:15.

Nach Mittag ab 13:45 Uhr führt unser Weg zunächst nach Norden und über die Rheinbrücke nach Koblenz zur Moselmündung am Deutschen Eck/Parkplatz an der Peter-Altmeier-Allee, wo ein Sightseeing-Stopp (ca. 14:00 bis 15:00 Uhr) stattfindet. Zurück über die Rheinbrücke auf der B42 nördlich bis Urbar geht es weiter, wo wir das Rheintal auf der K84 über Simmern nach Hillscheid verlassen. Westlich auf L309 und über ein Stück B49 kommen wir in einem Bogen über L329 nach Arzbach und ab dort über die K2 via Kemmenau zum Aussichtspunkt Concordiaturm oberhalb Bad Ems (ca. 40 km ab Koblenz). (Nur) bei gutem Wetter machen wir hier noch eine Kaffeepause.
Der Rückweg, 21 km, führt durch das schöne Lahntal ostwärts nach Nassau, von wo wir mit einem nördlichen Schlenker über Winden dann zum Hotel zurückkehren werden. Wer möchte, kann ggf. auf eigene Faust noch Bad Ems und/oder Nassau erkunden.
Gesamtstrecke/Fahrzeit: rd. 165 km/3:15h bzw. 125 km/2:30h (ab 2. Abf. vom Hotel).

Mein Freund Andreas (XS650; die meisten kennen ihn bereits von vorherigen Treffen) und ich werden die Tour ein paar Tage vor dem Treffen noch abfahren um zu prüfen, ob es da nicht inzwischen irgendwelche Baustellen gibt, die uns an der Durchfahrt hindern. Denn das könnte den Plan ganz schön durcheinanderwirbeln, bei erwarteten 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Treffen - mit einer sicherlich dann nicht sehr viel kleineren Anzahl an Motorrädern!
Sollte sich dabei herausstellen, dass ich die Route modifizieren muss, werde ich eine geänderte Route kurzfristig in diesem Forum hinterlegen! Also schaut bitte in der Woche vor dem Treffen hier noch einmal rein!

Euch allen bis dahin erfolgreiches TX-Schrauben und/oder schon viele tolle, gefahrene Motorrad-Kilometer!
Matthias
Matthias Loyal
IG TX750 Mitglied
Antworten