Seite 1 von 1

2022 - Organisatior*In des Treffens gesucht

Verfasst: Sa 10. Jul 2021, 08:51
von loyalm1
Liebe Leute,
im nächsten Jahr werden die ersten "Stiere" 50 Jahre alt. Es wird also ein Jubiläumsjahr!

Es wäre schön, wenn sich rechtzeitig vor dem Treffen 2021 bereits jetzt Freiwillige für die Organisation des TX-Treffens 2022 melden würden, damit wir das Thema auf der diesjährigen Zusammenkunft beraten und beschließen können. Wer sich angesprochen fühlt, den bitte ich herzlich, sich hier zu "outen".

Für die neuen Mitglieder ein paar Informationen zum das Thema:
  • Es gibt einen traditionellen - nicht zwingenden - Termin: Das 3. Wochenende im Juni. Corona-bedingt haben wir diesen z.B. in 2022 jetzt nicht eingehalten. Nächstes Jahr wäre dies der Zeitraum Fr.,17. bis So., 19. Juni 2022.
  • Für das Treffen wird eine Unterkunft mit aufgrund des Mitgliederzuwachses der IG in den letzten Jahren inzwischen wohl bis zu rd. 40 Betten benötigt. Bevorzugt in einer landschaftlich reizvollen Gegend mit schönen Weiden für die Stiere.
  • Eine zentrale Lage des Austragungsortes innerhalb Deutschlands wäre vorteilhaft.
  • Für den Samstag findet typischer Weise ein gemeinsames Stierreiten statt, für welches eine Route geplant werden sollte. Der Parcours, so lehrte mich die Erfahrung, sollte nicht mehr als 180 km lang sein.
Bin gespannt und freue mich auf Deine Meldung!

Re: 2022 - Organisatior*In des Treffens gesucht

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 01:33
von scholli
Tja, Matthias,

so ein Treffen könnte ich für 2022 schon organisieren. Hier in meiner Gegend gibt es nette Gasthäuser, schöne Strecken, Seen und sogar den herrlichen Meeresstrand mit Fischbrötchenbude - alles im Umkreis von weniger als 180 km!
Aaaaber - die Holsteinische Schweiz liegt noch wesentlich weiter vom geometrischen Schwerpunkt Deutschlands, und erst recht von dem der DACH-Länder entfernt. Auch eine Wettergarantie kann es nicht geben, wenn das Wetter hier auch nicht schlechter als anderswo ist.
Deshalb sei dies mein Angebot, wenn sich wider Erwarten niemand anderes findet. Die ungünstige Verkehrslage ist mir schon bewusst. Das merke ich auch an den Anreisekilometern auf die Schwäbische Alb - da ist es gut, dass der Gerd noch einen Platz auf seinem Anhänger für meinen blauen Ochsen frei hat!

Allerbeste Grüße -
Stefan

Re: 2022 - Organisatior*In des Treffens gesucht

Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 16:56
von loyalm1
Mein lieber Scholli!

Eine erste Meldung ist gut, danke dafür!
Ich kann gut verstehen, dass Du primär daran denkst, ein Treffen in den Dir geläufigen Gefilden abzuhalten; das ist aber nicht zwingend!
Wie Du vielleicht weißt, wohne ich nicht auf der Schwäbischen Alb, wo das von mir initiierte Treffen 2021 stattfinden wird, sondern bei Frankfurt, gute 250 km nördlich davon.
Will sagen: Würdest Du Dich vielleicht auch dazu bereit erklären, ein Treffen südlich der Holsteinischen Schweiz zu organisieren?

Andererseits: Wer von uns hat seinen Stier zum Weiden je auf die grünen Salzwiesen des hohen Nordens geführt? :o
Mit einer oder zwei Übernachtungen auf dem Hin-, und auf dem Rückweg ist das auch aus Österreich und Schweiz zu schaffen!
Die notwendige Zeit dürften die meisten von uns inzwischen dafür ja zur Verfügung haben!

Ich jedenfalls würde mich auch auf's Fischbrötchen freuen!

Und dennoch auch weiterhin der Apell an alle, die dies Lesen, sich selbst einmal zu fragen: "Warum eigentlich nicht ich?"
Ich würde mich sehr freuen, wir hätten einen Wettbewerb der Ideen und Vorschläge...

Stierische Grüße
Matthias