Leerlaufdrehzahl kalt/warm
Verfasst: Do 17. Sep 2020, 11:21
Hallo allerseits,
bis heute habe ich noch keine Lösung für folgende Eigentümlichkeit gefunden: Wenn man den Leerlauf kalt auf ca 1000/min einstellt, wandert er bis zur Betriebstemperatur des Motors auf mindestens ca 1500/min. Bei jeder Fahrt stelle ich deshalb die Anschlagschrauben der Drosselklappen z.b. an der roten Ampel nach. Beim nächsten Kaltstart muss ich wieder auf weiter geöffnete Drosselklappen umstellen, sonst stirbt der Motor ab. Wie ist das bei Euch bzw. wie habt Ihr das gelöst?
Beste Grüße
Peter
bis heute habe ich noch keine Lösung für folgende Eigentümlichkeit gefunden: Wenn man den Leerlauf kalt auf ca 1000/min einstellt, wandert er bis zur Betriebstemperatur des Motors auf mindestens ca 1500/min. Bei jeder Fahrt stelle ich deshalb die Anschlagschrauben der Drosselklappen z.b. an der roten Ampel nach. Beim nächsten Kaltstart muss ich wieder auf weiter geöffnete Drosselklappen umstellen, sonst stirbt der Motor ab. Wie ist das bei Euch bzw. wie habt Ihr das gelöst?
Beste Grüße
Peter