Liebe TX-Freunde

Ob wir im Jahr 2010 wirklich ein Vierteljahrhundert IG Yamaha TX750 feiern, scheint nicht so ganz klar zu sein. Unsere Homepage nennt das Gründungsjahr 1984, aber egal, ob wir jetzt schon seit 25 oder 26 Jahren bestehen, ein Grund zum Feiern ist es allemal.

Ganz sicher wissen wir, dass unsere TX im Jahr 1972 auf die Strassen dieser Welt gekommen ist und damit bald einmal das 40. Jubiläum bevorsteht. Diesen runden Geburtstag unseres Klassikers werden wir sicher entsprechend begehen. Ebenfalls ein runder Geburtstag steht einem anderen 750er 2-Zylinder Klassiker bevor: Nächstes Jahr werden es 35 Jahre sein, seit Kawasaki mit der Z750B den Markt überraschte.

Martin Schetter ist Besitzer (im wahrsten Sinne des Wortes, schaut Euch den km-Stand seiner Kawa an!) beider Modelle und damit wohl ziemlich einzigartig. Nun hat er für uns einen ganz speziellen Vergleich verfasst - TX vs Z. So einen Bericht hat es unseres Wissens noch nie gegeben, weder in den Motorradzeitschriften der 70er Jahre, noch später in den diversen Klassiker Magazinen. Freut Euch also auf die spannende Lektüre, die Fotos und den Technikvergleich. Der Bericht ist unter dem Menüpunkt "Stories" allgemein zugänglich.

Wir hoffen, dass Euch dieser Einstieg Lust macht auf unsere Treffen 2011 und wünschen Euch trotz des bevorstehenden Winters schon jetzt viele genussvolle Ausfahrten im kommenden Jahr.

Wie Ihr ja vermutlich bereits bemerkt habt, tritt die Homepage inzwischen bereits in einem neuen Kleid auf. Für diesbezügliche konstruktive Verbesserungs- bzw. Ergänzungsvorschläge hat Helmut Lackner stets ein offenes Ohr.

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: In den letzten Monaten sind auf ebay einige TX'en verkauft bzw. gekauft worden. Falls jemand von Euch einen Käufer kennt oder kontaktiert wird, dann denkt bitte daran, dass wir uns über jedes neue Mitglied freuen. Und ganz zuletzt der übliche Hinweis auf unser Team: Thomas Girschweiler - Organisation und Kommunikation, Hans Hartmann - Mitgliederverwaltung und Finanzen, Helmut Lackner - Homepage / Gestaltung und Beiträge, Josef (Sepp) Maurer - Homepage / Fotos.